| [Tutorial] MAC Adresse per regedit.exe ändern |
| 11-04-2008, 03:38 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2009 06:30 AM von Toasterfraktion.) Beitrag: #1 | ||||
| ||||
| [Tutorial] MAC Adresse per regedit.exe ändern Hey, ich sollte ein Passwort einer Kindersicherung eines Freundes umgehen. Leider bin ich daran gescheitert. Dann habe ich an die Mac-Adresse gedacht, und dass sie ja irgendwie zu ändern ist. Der Router erkennt jeden PC über seine Mac-Adresse. Ändern wir diese nun, könnte er "theoretisch" wieder unbegrenzt surfen. Nun müssen wir die Mac-Adresse ändern. Nur wie? Viele sagen ja eine MAc-Adresse kann man nicht ändern. Ich sagen schon, denn ich habe mich ein wenig erkundigt und bin auch gleich auf das Programm SMAC gestoßen. Ich habe es sofort versucht zu testen. Nur leider passierte nichts. Außerdem ist das Programm kostenpflichtig. Dann habe ich mir gedacht, ich suche einfach in der REGISTRY. Dort wurde ich dann auch fündig. Nun brauchen wir kein teures Programm osnder Lösen das "Problem" mit den Windows Boardmitteln! Und so geht’s: Klicke auf START dann auf AUSFÜHREN und gebe dort REGEDIT ein. Dann siehst du ein Explorer" im Baumdesign. Links sind die "Ordner" angegeben. Dort gehen wir dann so vor: --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Control --> Class --> {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Unter Class sind alle Geräte aufgeführt, unter anderem auch deine Netzwerkkarte. Du suchst nun also den Beitrag, meist {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} der deiner Netzwerkkarte entspricht. Dann, es kann von Karte zu Karte variieren, schaust du im Unterordner 0001, 0002, 0003 uw nach, bis du in etwa den Inhalt hast wie oben im Bild. Nun ist es nicht mehr weit zur neuen Mac-Adresse. Nun klickst du doppelt auf “NetworkAdress“ und gibst dort dann deine neue Mac-Adresse ein. Hierzu solltest du wissen wie sie aufgebaut sind. Ich weiß es leider nicht. Du solltst allerdings nichst allzu viel ändern. Hier ein Beispiel: Code: 00:13:D3:94:40:DEAm besten änderst du nur die letzen 3 Teiler zwischen den Doppelpunkten. Dann klickst du auf “OK“ und du bist auch schon fasst fertig. Nun nur noch die Lan-Verbindung erneuern und du hast eine neue Mac-Adresse. Also bei mir hat alles super geklappt. Ich habe meine Mac-Adresse von Code: 00:13:D3:94:40:DECode: 00:14:D3:94:40:DEVorsicht: Änder deine Mac-Adresse nur wirklich wenn du weißt was du machst. Nutze diese Methode nicht für illegale Angelegenheiten oder ähnliches. Der Autor dieses Tutorials übernimmt keiner Haftung für ev. Entstehende Schäden bei Benutzung des Tutorial oder Wissen. Benutzung auf eigene Gefahr. Viel Spaß damit. Würde mich freuen wenn ihr das mal ausprobieren würdet und hier postet ob es geklappt hat oder nicht. Toasterfraktion | ||||
11-05-2008, 03:40 PM Beitrag: # | | |||
| |||
| |
| |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Startseite des Internetexplorers mit einer batch datei ändern | Toasterfraktion | 0 | 692 | 22-04-2009 05:34 PM Letzter Beitrag: Toasterfraktion | |