| Prioritäten in einem MySQL-Query |
| 18-03-2010, 10:30 PM Beitrag: #1 | ||||
| ||||
| Prioritäten in einem MySQL-Query Moin moin, in einem meiner Skripte soll ein MySQL-Request einen bestimmten Artikel laden. Es ist zwar vorhergesehen, dass man vorher die Sprache festlegt, aber dies ist nun einmal optional. Deshalb analysiere ich die vom Browser mitgelieferten Sprachen. Dieser String ist priorisiert: "de;q=1,en;q=0.5;". Da ich nicht ein Artikel in allen Sprachen vorliegen habe, habe ich momentan bei jeder einzelnen Frage einen Request gestartet, ob dieser Artikel in jeder Sprache vorliegt. Das passiert so lange, bis entweder die Liste abgearbeitet wurde, oder ein Artikel gefunden wurde. Aus Performancegründen will ich das nun nicht in einzelnen Abfragen aufteilen, sondern in einem Rutsch erledigen. Mein bisheriger Versuch: Logischerweise wird er bei dieser Anfrage immer den ersten Datensatz nehmen, den er finden, d.h. der mit der niedrigsten ID. Kann mir jemand bitte weiter helfen? Danke Euer MixCool ~ Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam? | ||||
11-05-2008, 03:40 PM Beitrag: # | | |||
| |||
| |
| |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| [Tutorial] PHP-MYSQL-Tutorial | Abbel | 7 | 1,681 | 12-05-2008 12:14 PM Letzter Beitrag: Toasterfraktion | |

![[Bild: linux_user.png]](http://www.mixcool.de/public/linux_user.png)