Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prioritäten in einem MySQL-Query
18-03-2010, 10:30 PM
Beitrag: #1
Prioritäten in einem MySQL-Query
Moin moin,

in einem meiner Skripte soll ein MySQL-Request einen bestimmten Artikel laden. Es ist zwar vorhergesehen, dass man vorher die Sprache festlegt, aber dies ist nun einmal optional. Deshalb analysiere ich die vom Browser mitgelieferten Sprachen. Dieser String ist priorisiert: "de;q=1,en;q=0.5;".
Da ich nicht ein Artikel in allen Sprachen vorliegen habe, habe ich momentan bei jeder einzelnen Frage einen Request gestartet, ob dieser Artikel in jeder Sprache vorliegt. Das passiert so lange, bis entweder die Liste abgearbeitet wurde, oder ein Artikel gefunden wurde.
Aus Performancegründen will ich das nun nicht in einzelnen Abfragen aufteilen, sondern in einem Rutsch erledigen.

Mein bisheriger Versuch:
    SQL Programming
SELECT * FROM `article` WHERE `lang` = "de" OR `lang` = "en" AND ìd`= 1 LIMIT 1;

Logischerweise wird er bei dieser Anfrage immer den ersten Datensatz nehmen, den er finden, d.h. der mit der niedrigsten ID.

Kann mir jemand bitte weiter helfen?

Danke

Euer MixCool

[Bild: linux_user.png]        ~ Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam?
[Bild: ubuntu-blogger.php?user=25027]        ~ Wenn man ein Fenster öffnet, hat man ein Problem.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren unbekannter Browser Linux
11-05-2008, 03:40 PM
Beitrag: # |
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Tutorial] PHP-MYSQL-Tutorial Abbel 7 1,681 12-05-2008 12:14 PM
Letzter Beitrag: Toasterfraktion

KontaktToasterfraktion HomepageNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation Impressum Partner
Too Cool for Internet Explorer