| [JAVA][TUTORIAL] Message-Box |
| 01-05-2008, 03:10 PM Beitrag: #1 | ||||
| ||||
| [JAVA][TUTORIAL] Message-Box [TUTORIAL] Message-Box Willkommen in meinem 3. offiziellen Java-Tutorial! In diesem Tutorial werden ihr lernen, eine einfache Message-Box, wie man sie so schön in VB nennt, zu gestalten. Auch bei diesem Tutorial gehe ich wieder davon aus, dass mein erstes Tutorial durchgearbeitet wurde (vllt. auch das 2.), und die Java-Plattform (jdk) vollständig installiert wurde. Auch hierbei wird uns wieder das swing-Package helfen; Code: import javax.swing.*;Um eine MessageBox auszugeben benötigen wir das Hilfsmittel, was im swing-package enthalten ist - JOptionPane Für einen MessageDialog sieht das ganze wie folgt aus; Code: import javax.swing.*;Doch dies ist nciht das einzigste, was JOptionPane zu bieten hat; Hier ein paar Beispiele: Code: import javax.swing.*;Ich hoffe, auch mit diesem Tutorial konnte ich euch helfen. © Copyright 2008 by ::JET::LI:: All Rights Reserved © Copyright 2009 by me | ||||
11-05-2008, 03:40 PM Beitrag: # | | |||
| |||
| |
| |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Infos über den MouseListener in Java | Toasterfraktion | 0 | 930 | 03-12-2009 03:17 PM Letzter Beitrag: Toasterfraktion | |
| Widerstandsberechnung (Reihenschaltung und Parallelschaltung) Java | Toasterfraktion | 4 | 2,398 | 26-11-2008 09:56 PM Letzter Beitrag: Toasterfraktion | |
| Java Einsteiger Tutorial | ::JET::LI:: | 9 | 2,488 | 26-10-2008 10:58 AM Letzter Beitrag: MixCool | |
| [JAVA][TUTORIAL] Einfacher (sichtbarer) Frame | ::JET::LI:: | 0 | 959 | 01-05-2008 03:09 PM Letzter Beitrag: ::JET::LI:: | |